Ob wir Ihr Semesterticket oder Ihr Zeugnis ausstellen – wir benötigen hierzu aktuelle Daten von Ihnen. Stimmen Ihre Daten nicht, stimmen auch Ihre Unterlagen nicht. Auch Ihre Anmeldungen enthalten dann die falschen Daten. Damit alles weiterhin zu Ihnen passt, informieren Sie uns über Ihre geänderten Daten.

Ihre Daten können Sie komfortabel in Ihrem passwortgeschützten Bereich in JOGU-StINe ändern.

Ihre Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummern, private E-Mail-Adresse) können Sie direkt online ändern. Dazu gehen Sie in JOGU-StINe auf „Service > Persönliche Daten„.

Für die Änderung Ihrer Stammdaten (Vorname, Nachname, Geschlecht und Staatsangehörigkeit) müssen Sie einen elektronischen Antrag in JOGU-StINe stellen und die Änderung mit dem entsprechenden Nachweis belegen. Dazu gehen Sie in JOGU-StINe auf „Service > Anträge > Elektronische Anträge„.

Den Online-Antrag zur Änderung der Stammdaten finden Sie in JOGU-StINe unter „Service > Anträge > Elektronische Anträge„.

In Ihrem Antrag geben Sie alle Daten an, die Sie korrigieren oder ändern lassen möchten. Anschließend laden Sie Ihre Nachweise im Antrag hoch. Gültig sind unter anderem diese Nachweise:

  • amtliches Ausweisdokument (z.B. Personalausweis)
  • Heiratsurkunde
  • Scheidungsurkunde
  • Adoptionsurkunde
  • dgti-Ergänzungsausweis

Sobald alle Felder ausgefüllt sind, schicken Sie den Antrag ab.

Liegen uns Ihr elektronischer Antrag auf Stammdatenänderung und die erforderlichen Nachweise vor, ändern wir Ihre Daten im System. Direkt nach der Änderung werden neue Semesterbescheinigungen online gestellt. Darüber informieren wir Sie auch per E-Mail.